12 von 12 im Juli 2023

Heute nehme ich dich wieder mit in meinen (Arbeits-)Tag. Viele Termine habe ich heute nicht, so dass ich mich stellenweise spontan treiben lassen kann. 

zwei Tiefkühlbrezeln auf kleinem Backblech

Als erstes backe ich Brezeln für die Kinder auf. Brote sind bei meinen Kindern nicht so beliebt, deswegen gibt es häufig eine Brezel mit in die Schule. Dank Airfryer sind die auch ganz schnell aufgebacken. 

Zahnöl und Teelöffel

Zu meiner Morgenroutine gehört auch, Öl zu ziehen. Mit Olivenöl fand ich das nicht so lecker, aber mit diesem Öl geht das super. 

Natürlich wird nicht nur Essen für die Kinder vorbereitet sondern auch für den Hund. Mein Mann geht morgens mit ihm Gassi, während ich Kinder wecke und Frühstück vorbereite. Wenn sie zurück kommen, springt der Hund vor Freude, weil es endlich was zu fressen gibt. 

So sieht mein Frühstück heute morgen aus. Granola mit Joghurt und Blaubeeren. 

Nachdem ich bislang meinen Tag nur mit Essensfotos dokumentiert habe, wird es jetzt Zeit für ein Selfie. Nachdem die Kinder aus dem Haus sind, beginnt der Arbeitstag mit dem ersten Termin um 8 Uhr. 

Als ich kurz draußen bin, um die Wäsche aufzuhängen, stelle ich fest, wie angenehm es draußen ist. Die Terrasse ist noch im Schatten und es geht ein angenehmer Wind. Kurzerhand verlege ich den Arbeitsplatz nach draußen. Durch den Ortswechsel kommen mir gleich ein paar Ideen für mögliche Blogartikel. 

Nach dem Mittagessen (das Foto von den Pfannkuchen habe ich mir jetzt mal gespart), Küche aufräumen und putzen, gehe ich spontan eine Runde joggen. Der nächste Termin steht erst wieder um 17 Uhr an, da kann ich den Nachmittag flexibel gestalten. Das liebe ich so an der Selbstständigkeit. 

Nach einem Vorgespräch mit einer Neukundin steht um 18 Uhr noch ein Termin an. Man soll ja viel trinken, hier meine Auswahl auf dem Schreibtisch. 

Pizza auf dem Blech

Ein Essensfoto habe ich doch noch für dich 😉 Zum Abendessen gibt es Pizzafladen. 

Hund liegt auf dem Boden

Nach dem Abendessen steht natürlich noch die Runde mit dem Hund auf dem Programm. Chester wartet geduldig bis mein Mann und ich die Schuhe angezogen haben. 

Im Feld empfängt uns dann dieser herrliche Sonnenuntergang auf uns. 

Und zum Abschluss des Tages wartet ein Buch auf dem Nachttisch auf mich. Irgendwie ist es das dritte Buch in Folge, das ich lese, das in Mail-/Briefform geschrieben ist. 

Lass‘ mir gerne einen Kommentar da, was du zu meinem Tag sagst. 

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert