Mein Rückblick Januar 2023 – ich starte durch

Das Jahr begann mit einer großen Neuigkeit. Endlich konnte ich erzählen, wofür ich Ende des Jahres die Weichen gestellt hatte.

Endlich wieder Skifahren

An Silvester war es endlich wieder soweit. Wir sind in den Skiurlaub gefahren. Das erste Mal war der Hund mit dabei und wir wussten nicht so richtig, wie das klappt. Aber es war überhaupt kein Problem. Unser Hund blieb in der Ferienwohnung, während wir Ski fahren waren und am frühen Nachmittag habe ich ihn dann abgeholt und bin zur Gondelstation gelaufen. Dort habe ich den Rest der Familie getroffen. Die Kinder hatten erst so gar keine Lust auf Skikurs, fanden es nach zwei Tagen aber so toll, dass wir den Kurs sogar noch verlängert haben. Auch ich habe wieder drei halbe Tage Skikurs gemacht und fühle mich schon deutlich sicherer. Ich habe ja lange mit mir gehadert, ob Skifahren der richtige Sport für mich ist, aber mittlerweile macht es mir richtig Spaß. Der nächste Urlaub im Januar 2024 ist schon in Planung.

Jetzt ist es raus!

Zum 31.03.2023 verlasse ich die Bank. Ja, ich wage tatsächlich den Sprung in die volle Selbstständigkeit. Die Gespräche habe ich im Herbst geführt und schriftlich fixiert habe ich das Ganze dann im Dezember. Im ersten Teammeeting im neuen Jahr habe ich die Neuigkeit verkündet. Es fühlt sich sehr komisch an, eine Mischung aus totaler Vorfreude aber auch Unsicherheit, was da jetzt auf mich zukommt. Jedenfalls bin ich sehr aufgeregt. Die letzten Wochen in der Bank möchte ich nutzen, um möglichst viele Themen zu erledigen. Ich hoffe, das gelingt mir.

Jahresplanung mal anders

So war auch die Jahresplanung so ganz anders als sonst. Schließlich weiß ich jetzt, dass ich mich ab dem zweiten Quartal voll um mein eigenes Business kümmern kann. Ich habe also schon einige Vorträge und Workshops geplant. Ich freue mich sehr darauf, mir meine Zeit frei einteilen zu können und meine vielen Ideen, die ich schon lange habe, in die Tat umsetzen zu können.

Was sonst noch im Januar passiert ist

Daniela Koster mit Visionboard

In einem Workshop habe ich mein Visionboard für dieses Jahr erstellt. Damit kann ich mir meine Ziele noch besser visualisieren. Das Visionboard hängt nun neben meinem Bildschirm am Schreibtisch. So schaue ich mehrmals täglich darauf. 

2018 haben Silke und ich zusammen den gleichen Online Kurs besucht. Seit 2019 tauschen wir uns jeden Monat aus über das, was wir uns im aktuellen Monat vornehmen und was wir im vergangenen Monat erreicht haben. Jetzt haben wir uns das erste Mal live getroffen. 

Was steht im Februar an?

  • Mein Mann und beide Kinder haben Geburtstag. Da werden wieder einige Kuchen gebacken.
  • Die Wohnzimmerrenovierung geht weiter. Mal sehen, ob wir auch fertig werden.
  • Ich werde weitere Vorbereitung für Vorträge und Workshops treffen.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert