Mein Rückblick Februar 2022 –Fokus behalten 

Ich schwanke derzeit zwischen Energie, neuen Ideen und Antriebslosigkeit, Schwere. Ich merke, dass ich Gefahr laufe, mich zu verzetteln und mir zu viel vorzunehmen. Also nehme ich mir zwischendurch Zeit zum Sortieren und Priorisieren und natürlich zum Durchatmen.

Neues ausprobieren

Das Gefühl, mir zu viel vorzunehmen, kommt vielleicht daher, dass ich ein neues Projekt habe.
Ende letzten Jahres hatte ich einen überraschenden Anruf von einer netten Frau, die gefragt hat, ob ich an einer möglichen Kooperation Interesse habe. Sie sei im Network Marketing und wir hätten eine ähnliche Zielgruppe. Da ich immer offen für Neues und Kontakte bin, haben wir uns auf einen Kaffee getroffen. Und was soll ich sagen? Die Produkte haben mich so überzeugt, dass ich spontan mit eingestiegen bin. Viele Gedanken dazu gehen mir jetzt durch den Kopf: Ist das nicht zu viel? Noch eine Baustelle? Aber ich habe Lust drauf und probiere es einfach. Ich weiß, dass ich kein Risiko eingehe, also los geht’s.

Alte Kontakte aufleben lassen

Aus einem Impuls heraus habe ich eine Coach-Kollegin angeschrieben, ob wir uns mal wieder treffen wollen. Lange hatten wir keinen Kontakt, denn bei ihr und bei mir war viel los. Aber plötzlich kam sie mir in den Sinn. Wir haben uns per Videokonferenz getroffen und hatten ein kurzweiliges Gespräch. Es hat so gut getan, sich endlich wieder mit Gleichgesinnten auszutauschen. Sicher wiederholen wir das bald. So ein Austausch motiviert mich und bringt neue Sichtweisen und Ideen.

Festwoche

Und dann gab es noch mehrfach Gründe zum Feiern, denn mein Mann und die Kinder hatten im Februar Geburtstag. Es war nicht so wuselig wie sonst und es gab auch nicht so viele Kuchen zu backen. Ich habe mich gefreut, dass die Kinder in kleinem Kreis ihre Geburtstage feiern konnten und einen schönen Tag hatten.

Was steht im März an?

  • Meine Ausbildung in Aufstellungsarbeit beginnt.

  • Ich halte im Frauennetzwerk in der Bank einen Vortrag zum Thema Kind und Karriere.

  • Endlich wieder Basar! Ich organisiere mit ein paar anderen Mamas bei uns im Ort einen vorsortierten Kindersachenbasar.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert