12 von 12 im Februar

Heute ist der 12. Februar – und damit ist es Zeit für „12 von 12“! Das ist ein uraltes und sehr beliebtes Blog-Format, bei dem der 12. eines Monats mit 12 Bildern dokumentiert wird. Dies habe ich heute mal ausprobiert. 

Der Tag startete wie so oft mit einer Runde mit dem Hund. Eigentlich wollte ich nur eine kurze Strecke gehen, aber die Sonne hat mich dann doch ins Feld gezogen. Es war zwar noch ziemlich kalt, aber trotzdem einfach schön. 

Nach der Runde mit dem Hund gab es erstmal Frühstück. Auch am Wochenende mache ich mir Müsli. Der Kaffee darf natürlich nicht fehlen, heute von meinem Sohn gemacht 🙂 

Ich habe mich für die TVL-Frühlingslaufserie angemeldet. Es gibt 5 verschiedene Laufstrecken, die jeweils innerhalb von zwei Wochen gelaufen werden müssen. Am Montag startete die erste Runde und ich hatte mir den heutigen Tag für den Lauf ausgesucht. Bei dem herrlichen Wetter sind mir die 10 km recht leicht gefallen und die Aussicht habe ich auch noch kurz genossen. 

Im Ziel angekommen! 🙂 

Nach einer ausgiebigen Dusche und dem Mittagessen musste ich mich als nächstes ein bisschen um den Haushalt kümmern. Das fiel mir aber nicht so schwer. Denn ich hatte ja schon etwas für mich gemacht. 

Als nächstes ging es in der Küche weiter. Kuchen für unsere Tochter backen. Sie hat nämlich morgen Geburtstag. Außerdem habe ich schon die Lasagne fürs Abendessen vorbereitet. Eine Freundin von unserer Tochter übernachtet bei uns. Die Mädels wollen zusammen in den Geburtstag reinfeiern. 

So, erstmal genug gearbeitet. Ich gönnte mir eine kurze Pause beim Puzzeln. Das habe ich schon als Kind gerne gemacht und so ab und zu lege ich auch heute noch ein Puzzle. 

Auf dem Weg zum Einkaufen durften mein Mann und ich diesen schönen Sonnenuntergang bewundern. 

Neue Fische dürfen heute ins Aquarium einziehen. 

Gut, dass die Lasagne schon vorbereitet im Ofen stand. Denn das Einkaufen hat mal wieder länger gedauert als gedacht. Also habe ich auf dem Heimweg zu Hause angerufen, damit die Kinder schon mal den Backofen anmachen können. So hat es dann gar nicht mehr lange gedauert, bis das Essen fertig war. 

Als festes Ritual zum Sohnemann ins Bett bringen, gehört bei uns das Vorlesen. Wir machen es uns zusammen in seinem Bett gemütlich und ich lese ihm noch etwas vor. Auch wenn es heute schon etwas später war, ein paar Seiten gehen immer. 

Jetzt hatte ich mir die Couch echt verdient, würde ich sagen. Natürlich kam der Hund gleich dazu und wollte seine Streicheleinheiten. 

Wie hat dir dieser Blogartikel gefallen? Lasse gerne einen Kommentar da! 

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert