12 von 12 im Oktober

Heute nehme ich dich mit in einen recht typischen Tag von mir – Arbeiten für die Bank, Coachingtermine, Familienchaos

Der Tag beginnt in der Küche mit Tee kochen, Schulbrote für die Kinder machen und Frühstück vorbereiten. 

Als Nächstes widme ich mich meiner Morgenroutine. Ich mache ein paar Sportübungen, meditiere und lese ein bisschen. Derzeit inspirieren mich die täglichen Impulse von Tony Robbins. Heute geht es darum sich Ziele zu setzen. 

Nach einer erfolglosen Handschuh-Suche sind die Kinder dann um 7:20 Uhr aus dem Haus. Der Handschuh hat sich natürlich gefunden, kurz nachdem unsere Tochter weg war. Er lag in ihrem Zimmer unter der Heizung…

Nachdem auch mein Mann aus dem Haus ist, setze ich mich an den Schreibtisch. Dort habe ich es mir mit einem Kalender und schönen Sprüchen nett gemacht. Die Teetasse darf natürlich nicht fehlen. 

Der Arbeitstag beginnt und der Laptop begrüßt mich. 

2 Stunden später möchte der Laptop neu gestartet werden, weil ein Software-Update ansteht. Die Zeit nutze ich, um mir ein zweites Frühstück mit Kaffee vorzubereiten. 

Vor der Mittagspause steht noch ein Karriere-Coaching Termin an. Thema heute ist Gehaltsverhandlung. Ich entwickele gemeinsam mit der Klientin eine Strategie für das Gespräch mit dem Chef. 

Nach Mittagspause und noch etwas Arbeiten für die Bank geht es an die Vorbereitung für einen Vortrag morgen. Im Familiencafé in Braunshardt erzähle ich morgen etwas über Zeitmanagement und gebe Tipps für die Alltagsorganisation in der Familie.  

Jetzt ist erstmal der Hund an der Reihe – Gassirunde. Meine Tochter begleitet mich und ich liefere gleich noch ein paar Bestellungen aus. 

Nachdem ich mit dem Hund zurück bin, wird erstmal die Küche aufgeräumt und das Abendessen vorbereitet. 

Während dessen höre ich einen Podcast. Mittlerweile mache ich das recht häufig bei der Hausarbeit. Eine gute Methode um mich weiter zu bilden. 

Mit Weiterbildung endet auch der Arbeitstag. Ich nehme noch an einer Steuerschulung für Selbstständige teil. Danach steht noch Französisch-Vokabeln abfragen auf der Agenda, aber dann ist wirklich Feierabend. 

1 Kommentar

  1. Danke für Deinen Einblick in den Tag. Das Buch von T. Robbins schaue ich mir gleich mal genauer an.

    Liebe Grüße, Marita

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert