Fun Facts über mich

  1. Als Kind wollte ich zuerst Erzieherin und dann Lehrerin werden. Nach dem Abi bin ich in die Bank gegangen, ein Schulpraktikum dort hatte mir gut gefallen. 
  2. Ich habe in meinem Leben noch keine Zigarette geraucht, obwohl meine Eltern beide geraucht haben.
  3. Wenn ich Hunger habe, bekomme ich schlechte Laune.
  4. Als Schülerjob habe ich gerne Inventur in verschiedenen Läden gemacht. So habe ich bei einem Baumarkt mal Schrauben gezählt. 
  5. Als Kind wollte ich immer ein Haustier haben, am liebsten einen Hund. Ich durfte aber nur Wellensittiche haben. 
  6. Ich wurde als „Kann-Kind“ eingeschult und gehörte bis zum Abi zu den Jüngsten des Jahrgangs. 
  7. Ich lese häufig mehrere Bücher gleichzeitig, meistens einen Roman und mehrere Sachbücher. Und immer „richtige“ Bücher, nicht als e-Book. 
  8. Ich habe erst als Erwachsene Skifahren gelernt.
  9. Als Kind war ich im Schwimmverein und kann trotzdem heute nur noch Brust schwimmen. 
  10. Eine meiner besten Anschaffungen war ein Akkustaubsauger. 
  11. Meine Kinder und mein Mann haben im Februar an drei Tagen hintereinander Geburtstag. In dieser „Festwoche“ backe ich dann schon mal 10 Kuchen. Gut, dass ich im September Geburtstag habe. 🙂
  12. Meinen ersten Halbmarathon bin ich 2019 gelaufen.
  13. Ich liebe puzzlen, am liebsten setze ich Puzzle mit 1000 Teilen zusammen. 
  14. Die Harry Potter Bücher habe ich auf englisch gelesen, da ich dachte, ein Kinderbuch kann man locker auf englisch lesen. Es hat ein paar Seiten gedauert, bis ich verstanden habe, was Harry bekommt, als er einen „wand“ kauft. 
  15. Mein liebster Wochentag ist der Freitag. Ich liebe es, wenn das ganze Wochenende vor mir liegt. 
  16. Zum Start ins Wochenende schaue ich gerne die NDR Talkshow.
  17. Meine erste CD war „Kuschelrock Vol. 6“. 
  18. Ich meditiere morgens zum Start in den Tag, wenn die ganze Familie noch schläft. 
  19. Zur Einschulung meiner Kinder habe ich mir eine Auszeit vom Job genommen um mehr Zeit für die Kinder zu haben. 
  20. Ich trinke gerne Tee und Kaffee: Morgens einen Cappuccino, nach dem Mittagessen einen Espresso und dazwischen 2 Kannen Tee. 
  21. Eines meiner absoluten Lieblingsfotos von mir selbst ist dieses hier. 
Es ist morgens am Bahnhof entstanden, als ich nach einem Sabbatical das erste Mal wieder in die Arbeit gefahren bin.

22. Meine Diplomarbeit habe ich zusammen mit 2 Jungs geschrieben. Thema war „War for talents“. 

23. Ich habe einen kleine Tee-Tick. Eine ganze Schublade in der Küche ist voll mit verschiedenen Sorten, meistens Kräutertee, nicht in Beuteln sondern lose. Dementsprechend kann ich an keinem Teeladen vorbeigehen. 

24. Auch bei Müsli darf ich aufpassen, dass ich nicht zu viel kaufe. 

25. Ich lese gerne Zeitschriften, am liebsten Flow oder solche, die sich mit Persönlichkeits-entwicklung beschäftigen. 

5 Kommentare

  1. Einige Gemeinsamkeiten hatten wir ja schon. Habe weiter Neues entdeckt: ich kann auch nur Brustschwimmen; schlecht gelaunt bei Hunger;
    Habe aber auch Gegensätze gefunden: obwohl meine Eltern nicht rauchen, habe ich geraucht. Ich kann heute noch nicht Skifahren; ich hatte keine Schülerjobs. Wir hatten PA (Produktive Arbeit) und „freiwillige“ Arbeitseinsätze (meist bei der Ernte oder in der Wäscherei). Ich kann immer nur 1 Buch lesen.
    Mehr gerne mal wieder in einem persönlichen Gespräch.

    1. Lustig, wie man immer wieder neues erfährt 🙂

  2. „22. Mit meinen Lieblings-Bänkern habe ich meine Diplomarbeit geschrieben“ …. fehlt noch

    1. Stimmt, das wird bei nächster Gelegenheit hinzugefügt Und unser Thema ist immer noch aktuell. Vielleicht sollten wir sie doch noch veröffentlichen.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert