12 von 12 im April 2023

Der 12. April 2023 fällt in die Osterferien. Ich kann also etwas länger schlafen, auch wenn mein Mann und ich keinen Urlaub haben. Der Tag ist ein schöner Mix aus Arbeit und Familienzeit. 

Nach dem Aufstehen erstmal Fenster auf und frische Luft reinlassen. Das Wetter sieht heute leider nicht so schön aus. 

Unser Hund ist wohl noch müde. Er zeigt wenig Reaktion als ich an ihm vorbei ins Bad gehe. 

Füße auf Yogamatte

Meine Morgenroutine habe ich in den Ferien etwas vernachlässigt – Zeit sie wieder aufzunehmen. Ich rolle also die Yogamatte aus und mache ein paar Übungen. 

Bildschirm mit Anmeldemaske

Da es immer noch regnet, verschiebe ich die Gassirunde und erledige erst ein paar Dinge am Schreibtisch: Postings auf Social Media, Mails beantworten, Kleidung, die ich über vinted verkauft habe, verpacken. 

Porridge, Topf und Milch auf dem Herd

Nach einer regnerischen Gassirunde mache ich mir warmes Frühstück. Gerade wenn es draußen so ungemütlich ist, esse ich gerne Porridge zum Frühstück.

Um 10 Uhr habe ich ein telefonisches Vorgespräch mit einem potentiellen Kunden für ein Job-Coaching von TEAMKONTRAST. Das Vorgespräch dient dem gegenseitigen Kennenlernen. Ich erzähle der Kundin/dem Kunden etwas über mich und ich erfahre, wobei sie oder er Unterstützung benötigt. Im Anschluss hätte ich eigentlich ein Job-Coaching per Videokonferenz gehabt, aber die Kundin musste den Termin kurzfristig verschieben. Ich nutze die Zeit zur Weiterbildung und arbeite einen online Workshop nach. 

Zu Mittag gibt es Tiefkühlpizza. Sowas mache ich sonst nicht, aber die Kinder wollten unbedingt mal eine probieren. Es ist tatsächlich das erste Mal, dass sie eine zu Hause essen. 

Logo Superfly Frankfurt

Nach dem Mittagessen geht es direkt in die Trampolinhalle. Dort sind wir verabredet. 

Andreas und ich kennen uns schon lange. Wir waren Kollegen in der Bank, Andreas ist auch Coach und wir nutzen die Zeit zum Austausch, während die Kinder springen. 

Zu Hause angekommen, machen wir erstmal eine kurze Pause. Anschließend helfe ich meiner Tochter bei den Französisch-Hausaufgaben. Über die Ferien müssen die Kinder task cards über unbekannte Orte in Paris erstellen. Da brauchen wir erstmal das Tablet für die Recherche. Die Texte lädt meine Tochter dann in Teams hoch. Die Zeiten sind vorbei, dass noch Zettel abgegeben werden. 

Nach dem Abendessen gehen mein Sohn und ich mit dem Hund Gassi. Unser Sohn fährt auf einem easy-Roller und lässt sich vom Hund ziehen. Wenn ich vorne weg renne, bekommen die beiden richtig Geschwindigkeit. 

Leider kommen wir auf der Hälfte der Strecke in ein kleines Unwetter, zuerst regnet es leicht. Der Regen wird heftiger und wir stellen uns kurz an einer Bushaltestelle unter. Weil wir dort aber nicht ewig bleiben können, gehen wir bald weiter. Plötzlich blitzt und donnert es und es beginnt zu hageln. Wir stellen uns erneut unter, diesmal unter einem Vordach. Gut, dass der Hagel schnell nachlässt und wir uns bald durch Regen und Gewitter nach Hause trauen. 

2 Kommentare

  1. Danke dass ich ein Teil deines Tages heute sein durfte! Es war echt klasse!!!

    1. Ich fand es auch super, dass wir uns gesehen haben. Das sollten wir bald wiederholen.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert