12 von 12 im November

Heute ist Samstag. Es steht nichts besonderes an. Keine Verabredungen oder Termine. Mal sehen, was der Tag so bringt. 

Nach dem Aufstehen geht es erstmal ins Bad. Ich bin niemand, der morgens lange im Schlafanzug bleibt. Duschen, anziehen und das erste Foto 😉 Das T-Shirt habe ich mir im Urlaub in Frankreich gekauft. 

Ich erledige gerne die ersten Dinge schon vor dem Frühstück. Die Kinder schlafen noch. Ich stelle als erstes die Waschmaschine an. Im Laufe des Tages vollen noch zwei weitere Wäscheladungen.  

Kleidung, die unseren Kindern zu klein geworden ist, verkaufe ich gerne auf der Plattform vinted. Ein Rock von unserer Tochter wurde gekauft. Den verpacke ich direkt, dann kann ich ihn gleich während der Gassirunde auf die Post bringen. 

Als wir mit dem Hund Gassi gehen, entdecke ich dieses schöne Spinnennetz an unserem Tor. 

Nach dem Frühstück geht es weiter, die Dinge auf der to do Liste zu erledigen. Da ich diese Woche einen Kuchen für die Bücherei gebacken habe und die Kinder auch gerne mal wieder russischen Zupfkuchen essen wollen, backe ich einen. Direkt danach werden noch Plätzchen in den Backofen geschoben. Die sind für ein Weihnachtsevent für meine Ringana-Kundinnen am Samstag. 

Kuchen und Plätzchen sind fertig. 

Als nächstes geht es zu meiner Mama. Sie wohnt seit Anfang des Jahres nur zwei Häuser weiter. Das ist praktisch, wenn sie etwas Hilfe benötigt. Ich putze ihr schnell das Küchenfenster, da kommt sie wegen der Arbeitsplatte nicht so gut ran. 

Nach dem Mittagessen, das heute schnell gemacht ist (es gibt Pizzareste von gestern Abend), arbeite ich etwas, während unser Sohn bei einem Freund ist und unsere Tochter für eine Arbeit lernt. Eine schöne Aufgabe steht an: gestern habe ich das Video von meiner Rede beim Spendenmarathon bekommen. Das wird jetzt gespeichert und auf youtube veröffentlicht. 

Nach dem Sitzen und Arbeiten geht es jetzt eine Runde joggen. Das Wetter ist zwar sehr trüb heute, aber das hält mich nicht von einer Runde durchs Feld ab. 

Auf dem Weg zum Einkaufen hören wir die Playlist unseres Sohnes. Erstaunlicherweise sind da die Backstreet Boys drauf. Das Lied ist wohl in der Klasse gerade sehr beliebt. Ich singe mit den Kindern lauthals mit und habe viel Spaß dabei. 

Beim Einkaufen entdecke ich dieses schöne Schild aus Metall. Ich mag solche Sprüche sehr. 

Der Tag endet mit einem Familien-Fernsehabend auf der Couch. 

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert