12 von 12 im Dezember 2025 – Entschleunigung

Seit einer Woche hat mich eine Erkältung im Griff. Erst dachte ich, es wird nicht so schlimm, aber leider ist meine Stimme davon betroffen. Und nicht sprechen können, ist für einen Coach echt schwierig. Am Mittwoch war die Stimme ganz weg, heute geht es schon etwas besser. Trotzdem bin ich froh, dass nur zwei kurze Termine anstehen und keine Coachings. So kann ich meine Stimme noch etwas schonen.

Ich trinke ja immer morgens Tee, aber jetzt mit der Erkältung noch mehr als sonst. Also wird morgens erstmal eine Kanne gekocht.

Bevor ich an den Schreibtisch gehe und während sich die Kinder für den Tag fertig machen, nutze ich die Zeit immer für kleinere Dinge im Haushalt. So werfe ich direkt die erste Waschmaschine an.

Und natürlich gehört der Adventskalender in den Dezember. Ich habe von meinem Mann einen mit Gewürzen bekommen und meine Mama hat für die Familie einen Rubbellosadventskalender gekauft. Wir warten noch auf den großen Gewinn.

Jetzt ist es aber Zeit zum Arbeiten.

Ich bereite die Monday Morning Message für Montag vor. Am Montag erscheint die neue Folge auf meinem youtube-Kanal. Schau doch mal rein.

Der Vormittag vergeht rasend schnell und schon ist es Zeit fürs Mittagessen. Die Kinder haben sich Grießbrei gewünscht. 

Da sich mein Sohn gleich verabreden möchte, machen wir zuerst die Mathehausaufgaben.

Da ich noch nicht so richtig fit bin durch die Erkältung, nehme ich mir Zeit für eine kurze Mittagspause und lese ein bisschen.

Danach geht es nochmal an den Schreibtisch und ich arbeite an der neuen Ausgabe meines Newsletter-Magazins weiter. Die Veröffentlichung habe ich von Dezember auf Januar verschoben, um etwas Stress rauszunehmen. 

Zwischendurch ist es Zeit für eine Gassirunde. Das ist auch gut so, denn ich brauche eine kreative Pause. Der Artikel, den ich schreiben wollte, geht mir gerade nicht so leicht von der Hand.

Zeit für Kaffee und natürlich Plätzchen 🙂

Vor dem Abendessen gönne ich mir noch eine kurze Pause vor dem Fernseher. Viel passiert am Abend nicht mehr, Essen, Gassi und Couch 😉

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert